Für mich leider eine "Schnell mal eine Geschichte schreib" Geschichte

Witches - Hexenzirkel - Pia Hepke

Witches - Hexenzirkel
von Pia Hepke

Schreibstil:
Dies war leider überhaupt nicht mein Schreibstil, Manchmal total langatmig geschrieben, aber auch oft unverständliche Sätze, sodass ich mehrmals den selben Text durchlesen musste um überhaupt etwas zu verstehen.

Kira lebt in einer Hexenschule mit ihrem Vertrauten Sergé, der ein Feuersalamander ist.

Sie ist mit ihm auf der Flucht, nachdem sie in der Hexenschule eine mysteriöse Hexe gesehen hat, die sie nach dem Jugendelixier ansprach.

Doch leider meint das Schicksal es nicht gut mit Ihnen während der Flucht, bis sie auf Sira stoßen. Sie hilft Ihnen, zeigt Kira den Umgang mit dem Wasserelement und nimmt sie mit zu ihr nach Hause. Doch kann man Sira vertrauen?

Spannung war für mich leider nicht vorhanden, ich empfand es als nicht anregend, hätte mir mehr erwünscht als tagelang mit Sira unterwegs zu sein.

Kira´s Flucht fand ich zu naiv, hier hätte ich es mehr Problematischer gewünscht, als gleich zu verschwinden, da man ja in der Hexenschule sicherer ist als im Wald.

Ein Geschehnis verwirrte und überraschte mich, hätte gern mehr darüber erfahren wie das passieren konnte, war für mich nicht richtig deutend.

Für mich leider eine "Schnell mal eine Geschichte schreib" Geschichte. Etwas mehr Action, Spannung, und weniger Naivität.

Fazit:
Aus diesem Hexen Fantasy Roman hätte ich mir mehr gewünscht. Leider hat es meinen Geschmack nicht getroffen.