Für mich war das leider nichts

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel -

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel
von Ella Amato

"Scherbenprinz. Die Macht der Spiegel" von Ella Amato ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Die abgebildete Krone wirkt klobig und so als ob sie da auch nicht hingehört, wie ein Fremdkörper.

Der Schreibstil der Autorin ist gut! Sie schreibt sehr angenehm und ich konnte mir die Umgebung und Charaktere bildlich vorstellen.
Aber leider konnte mich die Geschichte nicht begeistern.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen. Mir hat einfach das Verständnis für diese Welt gefehlt. Die Balance/Verbindung zwischen Magie und keine Magie ist meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet oder ich verstehe es schlicht und ergreifend nicht. Die Geschichte spielt im fiktiven Frankreich und hat etwas altertümliches an sich. Ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht ein paar Erklärungen zur der Welt und das Verhältnis zur Magie gibt, weil mich das zu Beginn sehr verwirrt hat. Zudem gab es leider zu viele, zu leicht zu überwinden Hindernisse. Ihr wurde es viel zu leicht gemacht, was ich sehr langweilig gefunden habe.

Die Protagonistin Rayne ist oft zu draufgänger isch und selbstbewusst und wirkt dadurch etwas überheblich und setzt andere Figuren herab. Aber in anderen Situationen mochte ich die Seite an ihr sehr!

Alec ist provokativ und wirkt auf mich sehr oberflächlich. Ich konnte ihn leider auch nicht wirklich kennenlernen, weshalb ich gar nicht so viel zu ihm sagen kann.

Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, finde ich total interessant, aber leider konnte mich dann Teile des Handlungsstrangs und die Charaktere dann nicht überzeugen.

Insgesamt konnte mich "Scherbenprinz. Die Macht des Spiegels" leider nicht begeistern und deshalb bekommt es von mir leider nur 2,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.