Für Neulinge super

Do something green today. Mein Garten-Eintragbuch -

Do something green today. Mein Garten-Eintragbuch
von

Vorab muss ich sagen, dass ich kein kompletter Garten-Neuling bin und schon das ein oder andere im Garten angebaut habe. Daher fällt es mir etwas schwierig den Planer richtig zu bewerten, da es für Neulinge bestimmt super hilfreich ist, einen Plan zur Hand zu haben, gerade wenn man auch kreativ ist und sich etwas ausleben möchte beim Planen.

An sich mag ich den Aufbau des Planers, man kann sich das Gartenjahr monatlich einplanen, hat sehr viel Platz für Notizen oder auch Zeichnungen und es gibt auch eine Liste mit vielen wichtigen Gartenutensilien, die man haben sollte.

Es gibt auch verschiedene Zitate von bekannten Personen wie zum Beispiel Williams Shakespeare oder andere, die zum Thema Natur und Garten passen.

Hilfreich ist es auf jeden Fall für das kommende Jahr, denn man nicht irgendeinen Zettel, der gerade dann nicht zur Hand ist, wenn man ihn für die neue Planung benötigt, sondern hat es gut notiert an einem Platz. Man kann aufschreiben, welche Sorten gut gewachsen sind, welche Pflanzen welchen Standort mag oder auch nicht und noch viel mehr. So kann man auch Fruchtfolgen besser verfolgen und hat alles gleich zur Hand.

Doch für mich als Nicht-Neuling stand zu wenig hilfreiches darin und nur die Rezepte haben mich noch wirklich angesprochen, die werde ich wohl nach der Ernte im Garten auch mal umsetzen.

An sich eine super Idee gerade für kreative Gartenneulinge. Man hat viel Platz für Notizen und Zeichnungen.