Für Reiselustige, die auch Deutschland erleben möchten

Reisehandbuch Deutschland im Winter - Reiseführer -

Reisehandbuch Deutschland im Winter - Reiseführer
von

Ein Buch, das definitiv nicht im Regal verstauben wird!

Mir gefällt das Buch. Tolle Farben, angenehme Haptik. Es macht Spaß, darin zu stöbern. Da es auch sinnig unterteilt ist (Nord, Ost, Süd und West) hat man sofort einen guten Überblick. Inhaltlich ist es ein Mix aus vielen Erlebnissen, die sich in den einzelnen Regionen wiederholen können (wie z.B. Weihnachtsmärkte und Bäder). Ich hätte mir trotzdem noch mehr Naturerlebnisse gewünscht, andererseits hätte man dann wahrscheinlich nicht so eine Vielfalt an Erlebnissen anbieten können. Es gibt aber wunderschöne Ecken in Deutschland, die mit etwas Schnee und / oder Nebel wunderschön anzusehen sind und fast schon mystisch wirken. Ich war recht schnell zufriedengestellt, als ich auf Seite 60 endlich den Tipp einer Gleichgesinnten gelesen habe: Eine Kanutour im Spreewald- naturnah, mystisch, wunderschön. Eine ganz tolle Idee, die ich ausprobieren werde.

Ich bewerte dieses Buch mit vier Sternen. Einen Stern habe ich abgezogen, weil ich so manchen Geheimtipp nicht als einen empfunden habe, da Vieles vom Massentourismus eingenommen wird. Und wirkliche Geheimtipps (aus meiner Region) wurden gar nicht benannt. Kritik auf hohem Niveau. Ich würde es definitiv kaufen und verschenken! Übrigens hat der Verlag noch weitere Bücher im Angebot, die sehr interessant klingen. Ein Blick auf das Angebot ist definitiv keine Zeitverschwendung :)