Für uns etwas schwächer als die Vorgänger

Grimm und Möhrchen machen Pause von zu Hause -

Grimm und Möhrchen machen Pause von zu Hause
von Stephanie Schneider

Die Abenteuer von Grimm und Möhrchen gehen in die dritte Runde. Diesmal machen sie Pause von zuhause und fahren in den Urlaub ans Meer.

Nachdem uns die ersten beiden Bände der ungleichen Freunde so begeistern konnten, haben wir uns mit Vorfreude auf diesen dritten Band gestürzt.

Doch mich konnte dieser Teil nicht so sehr begeistern wie die anderen, mein Sohn konnte aber nicht genug bekommen und wollte immer mehr als ein Kapitel vorgelesen bekommen. In diesem Buch sind die beiden Freunde unterwegs Richtung Meer. Und so erleben die beiden eben unterwegs viele tolle Sachen. Doch mir war es gefühlt zu wenig was passiert, die Geschichte einfach zu ruhig und ich konnte mich nicht so super einfühlen. Mich haben aber auch das Lied bzw. diese Stellen etwas gestört, was vielleicht daran lag, dass ich mir die Melodie nicht angehört habe und so nicht wusste, wie der Text gesungen gehört. Die Idee mit Lied finde ich zwar super, kommt aber in letzter Zeit immer häufiger und man muss immer online nachschauen. Dieser Band passt gut in die Urlaubszeit, können sich Kinder doch perfekt in den kleinen Zesel hineinversetzen auf seiner Fahrt im Bus quer durchs Land.

Dieses Buch kann super unterhalten, die Illustrationen zum Text sind einfach wunderbar und wir bleiben weiterhin Fans von Grimm und Möhrchen und hoffen auf weitere Abenteuer.