Funkensprühend. Packend. Actionreich.

Never Be My Love (Never Be 3) -

Never Be My Love (Never Be 3)
von Kate Corell

Leseerlebnis :
"Never be my love" ist der dritte und somit finale Band der "Never be" New Adult Romance Trilogie von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Dion und Liam in der Ich-Form erzählt.
Durch Kates großartigen Schreibstil habe ich schnell in die Handlung gefunden. Auch wenn Dion mir nicht wirklich sympathisch war, konnte ich mich größtenteils in die hineinversetzen und durch die gute Charakterzeichnung auch ihr Handeln nachvollziehen. Nach und nach konnte sich aber auch Dion in mein Herz schleichen. Sie stellt sich selbst in Frage und legt ihre herrischen, bestimmenden und teils eher anstrengenden Verhaltensweisen ab, findet immer mehr zu sich selbst und löst sich von anerzogenen Mustern.
Der Handlungsverlauf selbst war definitiv spannend und hatte einiges zu bieten. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Ein bisschen schade fand ich es, dass dieser Band nicht so den Bezug zu seinen Vorgängern hatte. Das Waterbury College taucht nur noch als "sicherer Ort" auf und auch von den Freundinnen liest man nicht mehr viel. Dadurch entsteht wahrscheinlich auch die Loslösung von Band 3. Ebenso steht es thematisch mit Liams Erbe wo ganz anders.
Nichtsdestoweniger habe ich auch diesen Band sehr gerne gelesen und freue mich auf die nächsten Bücher von Kate Corell.
Fazit:
Ein turbulentes und packendes Finale voller Spannung, Funken und Action.