Fury & Kentlee

Notorious Devils MC Teil 1: Rough & Rowdy -

Notorious Devils MC Teil 1: Rough & Rowdy
von Hayley Faiman

Neue Biker und ihre Frauen

„Notorious Devils MC Teil 1 – Rough & Rowdy“ von Hayley Faiman ist der Auftaktband ihrer neuen packenden Biker Romance Reihe um den MC der Notorious Devils.

Die 23-jährige Kentlee Johnson arbeitet als Sekretärin in einem Immobilienbüro und war schon immer eher zurückhaltend und unauffällig. Deshalb kann sie sich auch nicht erklären, warum der neue attraktive Präsident des Notorious Devils MC so auffälliges Interesse an ihr zeigt. Pierce „Fury“ Durham ist auf den ersten Blick von der süßen Kentlee verzaubert, sie so überhaupt nicht in sein Leben als knallharter Outlaw passt. Am liebsten würde er sie als sein süßes Geheimnis irgendwo verstecken und ganz für sich allein behalten. Für eine Nacht wirft Kentlee ihre Bedenken über Bord und lässt sich auf Pierce ein. Aber sie wird eher als gedacht von der Realität eingeholt, die ihr bisheriges Leben völlig über den Haufen wirft.

Hayley Faiman steht für typische Alphamänner mit einem Ego so groß wie Texas und die dazugehörigen Ladys, die genau so etwas wollen und toll finden. Deshalb haben ihre Lovestorys immer großen Unterhaltungswert, denn solche Partner passen zugegebenermaßen besser in ein Buch als in die Realität.

Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker, so dass man schnell in der Story angekommen ist. Kentlee und Pierce erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man beide Sichtweisen hautnah kennenlernen darf. In Pierces Fall muss man sie aber nicht immer gut finden.

Kentlee ist ziemlich einsam und hat eigentlich nur ihre Familie, die in ihren Ansichten auch nicht gerade zu ihrer mentalen Gesundheit beiträgt. Kein Wunder, dass sie sofort auf Pierce anspringt, aber ich finde gut, dass sie zumindest ab und zu auch ihr Rückgrat erkennen lässt.

Pierce ist der skrupellose und harte MC Präsident, der sich auf seine Stärke viel einbildet. Kentlee befindet er als zu schwach für dieses Leben, dabei zeigt sich Laufe der Handlung, wer hier wirklich die Starke und wer der Schwache ist.

Die Story ist mitreißend erzählt und hatte einige überraschende Twists. Das mag ich an den Büchern der Autorin so gern. Ihre streitbaren Charaktere mit Lebensvorstellungen aus den 50er Jahren sind eindeutig Geschmackssache, aber immer, wenn ich mich maßlos über Pierce und sein Machoverhalten aufrege, löst die Geschichte ja auch heftige Emotionen aus, was ja der Zweck ist.

Mein Fazit:

Gelungener Auftakt, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!