Rezension

Fußball gehört zu unserem Leben

Mein erstes Buch vom Fußball -

Mein erstes Buch vom Fußball
von

Bewertet mit 5 Sternen

Aus der Serie „Erste Bücher für kleine Entdecker“ haben wir schon einige Bücher. Aber das Fußballbuch zieht unser Kleiner mit Abstand am meisten aus seinem Bücherbord.

Die Illustrationen von Nathalie Choux mit ihren kräftigen Farben führen mit allem, was mit Fußball zusammenhängt durch die einzelnen Seiten. Womit spielen die Kinder Fußball? Wer überwacht das Spiel? Wer trainiert die Spieler? Was schießt die Spielerin? Das sind die großen Fragen, die hier mit vielen einzelnen Bildern beantwortet werden. Auf der letzten Seite wird alles noch einmal aufgezeigt und man kann ein Suchspiel starten.

Ganz besonders gefällt unserem Kleinen, dass man auf den einzelnen Seiten immer auch etwas bewegen kann, wodurch die Seitenfrage beantwortet wird.
Die dicken abgerundeten Seiten sind ideal für kleine Entdeckerhände und halten viel aus und lassen sich auch gut abwaschen.

Insgesamt ein tolles erstes Buch für kleine Fußballer oder die es mal werden wollen.