Fußball ist Mädchensache

Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz -

Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz
von Alexandra Popp

Interessanter Einblick in eine Sportlerkarriere von Kindesbeinen an - sehr locker mit einer Prise Humor erzählt. Alex Popp ist ehrlich genug, auch Fettnäpfchen und Pleiten nicht auszulassen.

Es gibt Aufs und Abs in jedem Leben, aber besonders im Hochleistungssport können Kleinigkeiten über eine Karriere entscheiden. Alex Popp erzählt mit Begeisterung vom Fußball und ihrem persönlichen Weg an die Spitze des deutschen Fußballs.

Sie zeigt wie Familie und Freunde ihr Kraft gaben, ihren Traum vom Fußball zu verwirklichen und Rückschläge wegzustecken. Sie erzählt von Entbehrungen, Verletzungen und Schwierigkeiten, Fußball, Schule und Ausbildung unter einen Hut zu bekommen. Sie erlaubt Einblicke in die Dinge, die ihr Herz berühren und die ihr wichtig sind.

So spricht sie die Ungerechtigkeiten zwischen Männer-und Frauenfußball an und wie wichtig es ist, Gesicht zu zeigen für Gleichbehandlung und gegen Diskriminierung im Sport.

Ich habe ihre Biographie sehr gern gelesen, war von einigen Erlebnisse sehr gerührt und bin beeindruckt, wie sie sich von ihrem Weg nicht hat anbringen lassen. Eine Sportlerin, die sich in den Dienst der Sache stellt.