Gäähn - vorrausschauend und nicht nachvollziebar

Dunkle Abwege - Marlies Bhullar

Dunkle Abwege
von Marlies Bhullar

Inhaltsangabe:

„Ich wollte es nicht … Es war doch ein Unfall, ich habe ihn so geliebt!“, beteuert Marlene immer wieder, aber was geschehen ist, kann sie nicht wieder umkehren. Vergewaltigt, eingesperrt und von ihren Geliebten verlassen, seit sie sich erinnern kann, ermordet Marlene aus einer übergroßen Reaktion heraus ihren Freund und beseitigt die Leiche. Sie lernt immer wieder andere Männer kennen und wird jedes Mal erneut zutiefst enttäuscht. Nicht nur Marlene ist ein Opfer der Männer, auch sie rächt sich an ihnen für ihr unglückliches Leben. In der Haft fristet sie ihr Dasein. Emotionslos, bis sie eines Tages unerwarteten Besuch bekommt …

Meinung:

Das Buch hat sich zu meinen persönlich No-Go´s 2013 herausgehoben.

Marlene die Protagonistin erlebt ein Tuzend Mal den gleichen Schicksalschlag. Immer und immer wieder.

Das Buch ist so aufgebaut, kaum das eine Tragödie passiert - diese nur mit xy wieder von vorne losgeht.

Es ist unreal, nicht nachvollziehbar und langweilig.

Wenn Jemand soviiiiele Schicksalschläge der gleichen Art erlebt, der ist psychisch total kaputt und ruiniert.

Der Schreibstil, war unverblümt und sehr vorhersehbar.

Kann leider überhaupt nichts positives über dieses Buch sagen. Sorry.

Fazit: Nicht nachvollziehbar, langweiliger Schreibstil, das Thema bekommt den Gähnfaktor nach dem Dritten "Vorfall"

1,5 von 5 Sternen