Gänsehaut

Seiltanz zwischen den Welten - Hannah Siebern

Seiltanz zwischen den Welten
von Hannah Siebern

Meine aller erste Reaktion war wo ich es gerade beendet habe "Wow, Gänsehaut feeling die unter die Haut geht". Das Cover selbst passt einfach perfekt zum Titel und zum Klapptext. Wenn man richtig in die Geschichte hinein liest, merkt man das es kein besseres Cover und kein besseren Titel dafür gibt. Da es die Geschichte einfach perfekt beschreibt und doch ganz viel für die eigene Phantasie übrig lässt. Der Schreibstil, ist wahnsinnig bildlich, das es einem bis ins Mark geht und die Phantasie regelrecht beflügelt.
Die Charaktere Rina und Evan sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch, auf ihre eigene Art und Weise. Rina hat mich vom ersten Moment an mit ihrer liebenswerten Art fasziniert. Schon allein weil sie anderen gerne hilft ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Evan war mir zu Anfang sehr eigen und ein großes Rätsel. Was sich jedoch mit der Zeit in Luft aufgelöst hat. Stattdessen, kommt es so wie es kommen musste. Man muß Evan einfach lieben, wenn man seine wahren Beweggründe kennt und weiß was alles sich dahinter verbirgt. Bedenkt man wie die zwei sich kennen lernen und was sie alles durch machen müssen, um zu ihrer Liebe zu kommen. Die Art wie sie in den Strudel gezogen wird, ohne es wirklich zu wollen, hat mich richtig in den Bann gezogen. Um die Erfahrung zu machen, dass nicht alles so ist wie es scheint. Dies betrifft leider auch, dass man öfters hinters Licht geführt wird. Vor allem wenn man so besonders ist, ohne es zu wissen. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.