Fesselnde Geschichte

Seiltanz zwischen den Welten - Hannah Siebern

Seiltanz zwischen den Welten
von Hannah Siebern

"Seiltanz zwischen den Welten" ist ein Buch, das mich von Anfang an gefesselt hat. Schon die Beschreibungen von Rinas Alltag sind interessant, da sie zu einer Zirkusfamilie gehört und deshalb ein eher ungewöhnliches Leben führt, obwohl sie zur Schule gehen muss und normale Probleme hat. Dazu kommen noch die rätselhaften Ereignisse und die magische Komponente, die die Geschichte für mich faszinierend und spannend gemacht hat.

Rina selbst ist eine sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Sie ist bereit, für die Menschen, die sie liebt zu kämpfen und lässt sich nicht unterkriegen, selbst wenn sie große Angst hat. Mir hat auch gefallen, dass die schrecklichen Ereignisse in ihrer Vergangenheit sie wirklich beeinflusst haben und man immer noch spürt, wie es sie belastet und verändert hat. Es gab ein paar Szenen, die unheimlich anmuteten und es war bewundernswert, wie sie mit diesen fremdartigen, unglaublichen Situationen umgegangen ist.
Ihre anderen Familienmitglieder waren ebenfalls gut ausgearbeitete Charaktere und ich mochte, dass sie sehr unterschiedlich waren und in der Geschichte eine recht große Rolle gespielt haben; vor allem Danilo fand ich toll.

Die Liebesgeschichte fand ich überzeugend und sie war schön geschrieben. Ewan ist ein interessanter Charakter, der stark von seinen Umständen geprägt ist, und aufgrund dessen frage ich mich auch, wie genau die Beziehung mit ihm funktionieren soll. Gerade das Ende des Buches macht neugierig auf den zweiten Band, der ja zum Glück schon bald erscheinen soll. Die Probleme der Protagonisten sind definitiv noch nicht vorbei und ich bin gespannt, wie es weiter geht.