Gänsehaut und Nervenkitzel garantiert

Dem Tod verpflichtet -

Dem Tod verpflichtet
von Mark Franley

In diesem Thriller ermitteln Mike Köstner und Ruben Hattinger. Es gibt es bereits Thrillerserien von Mark Franley zu jedem dieser Ermittler. Dieser Band ist der Auftakt zu einer neuen Serie, in der beide erstmals gemeinsam ermitteln. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen, und war daher ganz besonders gespannt!

Der Handlungsort ist in der Nähe von Nürnberg. Dort werden in kürzester Zeit zwei Leichen gefunden. Da der Körper der Toten jeweils mit Tattoos verziert ist, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Serienkiller handelt….mehr sei an dieser Stelle nicht verraten! Lasst euch überraschen und lest es selbst!

Die beiden Ermittler Köstner und Hattinger sind sehr unterschiedlich und beide sind auch etwas eigen und unkonventionell. Aber irgendwie lebt dieser Thriller auch durch diese beiden Charaktere noch zusätzlich ein wenig auf. Sie wurden gut dargestellt, so dass ich mir sie richtig vorstellen konnte. Zwischendurch musste ich immer mal wieder über die beiden schmunzeln. Dies hat die fesselnde und stellenweise auch brutale Handlung etwas aufgelockert.

Zum Plot möchte ich gar nicht viel verraten. Es geht schon teilweise sehr heftig zu und es tun sich wirklich menschliche Abgründe auf. Nervenkitzel und Gänsehaut kommen beim Lesen reichlich auf. Man sollte also nicht zu zart besaitet sein. Aber im Gegenzug dazu ist als Ausgleich immer eine kleine Prise Humor beigefügt. Also nicht nur die Handlung, sondern auch der Schreibstil hat mich richtiggehend gefesselt und begeistert.

Ein Thriller, der für mich in die Kategorie „Suchtgefahr“ gehört. Ich muss unbedingt mehr von Mark Franley lesen und vergebe die volle Anzahl an Sternen.