Gänsehautfeeling pur

Blutnarbe -

Blutnarbe
von Julia Hofelich

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Band aus der Linn Geller-Reihe. Leider kenne ich die anderen beiden Bände nicht, was mich jedoch in keinster Weise beim Lesen gestört hat.

Das Buch dreht sich um die junge erfolgreiche Anwältin Linn Geller, welche durch einen schweren Schicksalsschlag ihren Traumjob verloren hat und ihre schweren Verletzungen sie immer an diesen schweren Unfall erinnern wird. Doch Linn gibt nicht auf und versucht alles, um die Wahrheit herauszufinden und wieder ganz nach oben zu kommen. Doch ein weiterer Unfall überschattet ihren Weg und sie gerät ins Visier der Ermittlungen, schlimmer sogar, sie steht plötzlich als Täterin im Mittelpunkt, kann sich aber an nichts erinnern. Ihr zur Seite steht ihr neuer Kanzleikollege, welche mit Ihr Licht in diese verwirrende Sache bringen will. Doch meint ihr Kollege es wirklich ehrlich mit ihr oder hat er gar etwas mit dem Unfall zu tun. Immer neue Wendungen sowie Wirrungen machen den Fall nicht einfacher und irgendwann weiß Linn nicht mehr, wem sie noch trauen kann und was Wahrheit oder Lüge ist.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist super und die Handlung wirklich mehr als raffiniert ausgetüftelt. Selbst der Leser wird dermaßen in die Irre geführt, dass man zwar meint, man wisse, wer der Täter sein müsste, doch irgendwann ist man sich dessen dann doch  nicht mehr so sicher, da neue Wendungen eintreten, die einen verzweifeln lassen. Mit dem Ende habe ich nicht wirklich gerechnet, obwohl ganz am Anfang mein Bauchgefühl schon mal kurz gezweifelt hatte, dennoch war ich dann überzeugt, dass doch ein anderer Verdacht richtig wäre. Wirklich super ausgeklügelt und raffiniert ausgeführt. Ich wurde sehr gut unterhalten, habe das Buch nahezu verschlungen und hätte am liebsten noch lange weitergelesen. Für mich ein wirklich sehr sehr guter Psychothriller, den man als Liebhaber des Genres gelesen haben sollte. Mich hat er vollends positiv überrascht und absolut überzeugt, so dass ich hierfür sehr gerne 5 Sterne vergebe und mir die beiden Vorgängerbände notiert habe, um sie noch zu lesen. Ich hoffe sehr, dass diese Reihe um Linn Geller fortgeführt wird.