Ganz anders aber richtig gut

Die Gefangene des Krinar - Dima Zales, Anna Zaires

Die Gefangene des Krinar
von Dima Zales Anna Zaires

Emily Ross überlebt einen tödlichen Absturz im Dschungel Costa Ricas. Die sterbende junge Frau wird von Zaron gefunden, einem Krinar. Die Krinar sind Aliens die vereinzelt auf der Erde leben. Zaron soll eigentlich keinen Kontakt zu Menschen haben, doch er bringt es nicht über sich die schöne junge Frau sterben zu lassen. Also nimmt er sie mit nach Hause und rettet ihr Leben. Doch was macht er jetzt mit ihr? Er hütet Geheimnisse, die sie auf keinen Fall erfahren darf.
Emily hat fest damit gerechnet den Sturz nicht zu überleben, doch dann erwacht sie an einem merkwürdigen Ort, voll merkwürdiger Technologie und in der Gesellschaft eines merkwürdigen aber unglaublich gutaussehenden Mannes. Er weigert sich sie gehen zu lassen und trotzdem spürt Emily eine Anziehungskraft wie noch nie zuvor.

Das Buch ist ein richtig guter Liebesroman. Zaron und Emily passen sehr gut zusammen und die Handlung ist spannend, romantisch und faszinierend.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Beschreibung der Technologie der Krinar. Die Vorstellung, was wäre wenn es sie wirklich einmal geben wird?
Was mir bei der Handlung besonders gut gefallen hat kann ich nicht verraten, das wäre gespoilert.
Der Schreibstil liest sich der flüssig und die Seiten fliegen dahin. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man versinkt total in der Geschichte.

Fazit: ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen. Es ist ein richtig guter Liebesroman und durch die Geschichte mit den Krinar und deren Technologie etwas ganz anderes. Man drückt Emily und Zaron das ganze Buch über die Daumen. Ich habe es schon mehrmals gelesen und kann es wirklich jedem ans Herz legen, der gern Liebesromane liest und bereit ist, sich auf die Handlung mit einem humanoiden Alien einzulassen.