Ganz besondere Ferien!

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin - Retterin der Seepferdchen -

von Daniela Stich

Was sollen das für langweilige Ferien werden? Ohne Computer, dafür aber Omas Garten pflegen, in "kanalaK"?!
Rebella ist total gefrustet und lässt ihrem Unmut freien Lauf in ihrem Tagebuch. Herrlich ehrlich!

Eine wunderbare Geschichte voller Überraschungen! Eine Geschichte ohne typische Mädchenprobleme.
Dafür aber mit jeder Menge aufregender Momente, neuen Freunden und viel Wissenswertem rund um das Meer.
Die Figuren sind alle gut gewählt und ihre Eigenschaften bringen die Themen Freundschaft, Zusammenarbeit und Familie gut zum Ausdruck.

Das farbenfrohe Buchcover zieht die Aufmerksamkeit auf sich und man hat sofort alles Wichtige im Blick. Das Buch bietet auch innen jede Menge tolle Illustrationen, einen Stadtplan, sowie Extras und ist frech und modern gestaltet.

Das zentrale Thema liegt hier auf Umweltschutz und das Leben im Meer. Das wurde sehr gut in diese Geschichte eingeflochten und umgesetzt.

Ein ganz besonderes Kinderbuch mit einer ganz besonderen Hauptfigur! Davon wollen wir mehr und warten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung