Ganz großes Kino!

Gretchen - Chelsea Cain

Gretchen
von Chelsea Cain

Gretchen ist auf der Flucht und Archie ist in der Psychiatrie.

Aus Gretchen ist ein Superstar geworden, was sehr makaber klingt, doch scheinbar ist es so. Ihr Gesicht ziert Cover diverser Magazine, jeden Tag erscheint ein Artikel in den Zeitungen und es gibt Touren via Bus zu Tatorte von ihr.

Archie hingegen ist in einer Klinik, freiwillig. Wenn es nach dem Gefängnis geht, kann er gehen doch er will nicht. Seine Frau ist weggezogen und bringt ihm regelmäßig die Kinder. Sie sind die einzigen die er sehen möchte und seinen Freund und Partner Henry. Susan Ward die Reporterin, Entschuldigung Journalistin, möchte er nicht sehen. Aus Angst sie könnte in Gefahr geraten so lange Grechen auf der Flucht ist.

Als man Leichenteile findet sieht es so aus, als hätte sie das Versprechen gegenüber Archie gebrochen und tötet wieder. Henry will ihn wieder dabei haben.

Als ein Mord in der Klinik geschieht, verlässt er diese und begibt sich damit auf einen gefährlichen Weg gemeinsam mit Susan gerät er in die Fänge einer Fangruppe. Ihr Anführer ist Jeremy ein junger gebrochener Mann.

Er hat seine Schwester durch Gretchen verloren, da war er gerade 13. Sie hat ihn gebrochen regelrecht zerstört. Oder ist er einfach nur ein weiterer Psychopath?

Fazit:

Mein Fazit ist schnell geschrieben. Einfach nur top! Ich liebe die Story immer mehr und mehr. Archie´s Leidensweg scheint kein Ende zu nehmen. Er hat aber auch viel gelernt und ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Gretchen ist von Grund auf Böse. Sie ist perfekt darin Menschen zu manipulieren und mögen sie auch sonst so stark sein. Sie bricht alle.