Ganz großes Kino!

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit? -

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
von Drea Summer

Dieses Buch erschien 2022 im Empire-Verlag und beinhaltet 254 Seiten.

„Was passiert, wenn du deinen Erinnerungen nicht mehr trauen kannst?“

Ein Ferienhaus auf der idyllischen Insel Flekkerøya wird von der Polizei gestürmt und Thore Albertsen, ein erfolgreicher Immobilienmakler, aus Oslo in Gewahrsam genommen. Seine Ehefrau wird vermisst. Blutgetränkt ist das Bett des Paares und ein Messer wird gefunden mit seinen Fingerabdrücken. Thore hat keine Erinnerung an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat. Ihn plagen schon seit Längerem starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen. Doch selbst in Thore keimen bald Zweifel an seiner Unschuld auf. Er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt. Hier präsentiert Drea Summer einen Thriller, der es in sich hat. Man wird als Leser nur so durch die Geschichte gejagt, die die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit verschwimmen lässt und am Ende wird man mit einer Wahrheit konfrontiert, die schockierender nicht sein könnte.

Das Cover lässt schon erahnen, dass es sich um eine düstere Geschichte handelt, die man hier erleben wird. Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und ahnte daher, worauf ich mich hier einlasse. Der Schreibstil ist einfach toll und so wurde ich sofort in den Bann dieser Geschichte gezogen, eine Geschichte, die mich nicht mehr losliess. Ich raste nur so durch die Seiten und konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Bestimmt kennt ihr das auch, dass ihr manchmal nicht mehr genau wisst, wie sich eine Situation zugetragen hat! Genau das erlebt Thore… Er kommt nach Hause und seine Frau ist einfach verschwunden. Was ist passiert? Alles deutet darauf hin, dass hier etwas Schlimmes passiert sein muss. Und eigentlich kann nur er als Täter in Frage kommen. Einfach der Wahnsinn! Was fieberte ich mit Thore und hoffte für ihn. Hier handelt es sich um einen spannenden, aufregenden, packenden und fesselnden Thriller mit Momenten voller Gänsehaut und Nervenkitzel. Eine perfekt ausgeklügelte Geschichte, die mich kopfschüttelnd und schockiert zurücklässt. Ehrlich gesagt, kann ich jetzt noch nicht wirklich fassen, was hier tatsächlich passiert ist. Was es aber auch für Menschen gibt! Ich empfehle dieses Buch allen Fans von Thrillern. Dies ist aber nichts für schwache Nerven. Ich war kurz vorm Durchdrehen… Am Ende saß ich sprachlos da und konnte es nicht fassen. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und ich habe nicht wirklich mit diesem Ende gerechnet! Ganz großes Kino! Mich hat die Autorin Drea Summer wieder ausgezeichnet unterhalten und komplett überzeugt! Ich hatte tolle Lesestunden voller Aufregung- es war wieder eins meiner Lesehighlights 2022!