Ganz gut

Das dicke Quatsch-Rätselbuch -

Das dicke Quatsch-Rätselbuch
von Isabel Grosse Holtforth

Das kunterbunte Cover auf dem dicken A 4 Rätselbuch ist sehr ansprechend gestaltet. Die 112 Seiten des Rätselbuchs vom. Carlsenverlag sind durchgängig nett illustriert und verführen die wissbegierigen Kinder unterschiedliche Rätsel zu lösen. Es werden viele Themen angeboten, was den Lerneffekt unterstützt. Auf den Seiten sind immer auch lustige Quatschbilder eingebaut, die Kinder können auch diese suchen und entdecken. Man muss genau hinschauen um die witzigen Illustrationen zu finden. So wird nebenbei auch die Konzentration gefördert. Die Altersangabe von 4 Jahren ist für mich viel zu niedrig angesetzt. Ich denke 5-jährige Kinder können mit Hilfe einer Begleitperson die unterschiedlichen Aufgaben lösen. Ansonsten Vorschulkinder (auch mit Hilfe) und alleine dann alle Kinder die schon Lesen können. Trotzdem ein zauberhaftes Rätselbuch für Regentage und natürlich auch für Unterwegs. Das kunterbunte Cover auf dem dicken A 4 Rätselbuch ist sehr ansprechend gestaltet. Die 112 Seiten des Rätselbuchs vom. Carlsenverlag sind durchgängig nett illustriert und verführen die wissbegierigen Kinder unterschiedliche Rätsel zu lösen. Es werden viele Themen angeboten, was den Lerneffekt unterstützt. Auf den Seiten sind immer auch lustige Quatschbilder eingebaut, die Kinder können auch diese suchen und entdecken. Man muss genau hinschauen um die witzigen Illustrationen zu finden. So wird nebenbei auch die Konzentration gefördert. Die Altersangabe von 4 Jahren ist für mich viel zu niedrig angesetzt. Ich denke 5-jährige Kinder können mit Hilfe einer Begleitperson die unterschiedlichen Aufgaben lösen. Ansonsten Vorschulkinder (auch mit Hilfe) und alleine dann alle Kinder die schon Lesen können. Trotzdem ein zauberhaftes Rätselbuch für Regentage und natürlich auch für Unterwegs.