Lachen und rätseln

Das dicke Quatsch-Rätselbuch -

Das dicke Quatsch-Rätselbuch
von Isabel Grosse Holtforth

Auf 112 Seiten finden kleine Rätselfreunde über 150 verschiedene Rätsel, Suchbilder, Labyrinthe, Mal- und Bastelvorlagen und vieles mehr. Die abwechslungsreichen Aufgaben fördern die Feinmotorik, das Konzentrationsvermögen und die Kreativität der Kinder.

"Das dicke Quatsch-Rätselbuch" von Isabel Große Holtforth ist ein wunderbarer Zeitvertreib für Kinder ab 4 Jahren, das mit seinen lustigen Bildern und kreativen Aufgaben für jede Menge Unterhaltung sorgt. Da ist Langeweile schnell vergessen.

Das Besondere an diesem Rätselbuch ist der Humor: Die Bilder zeigen skurrile Szenen, in denen Tiere Rollschuh fahren, der Bäcker Fische verkauft und Schafe Lockenwickler tragen. Diese witzigen Details sorgen dafür, dass den Kindern beim Rätseln nie langweilig wird und sie immer wieder etwas Neues entdecken können. Ich und das Nachbarskind waren begeistert.

Die Gestaltung ist liebevoll und die Bilder sind farbenfroh und kindgerecht. Die Aufgaben sind in Schwierigkeitsgraden gestaffelt, sodass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene etwas dabei ist.

Es hat total Spaß gemacht, die Bilder auszumalen, denn es sind nicht nur Rätsel drin. Das Buch ist ein schönes Geschenk, darüber freut sich bestimmt jedes Kind.
Bereits das Cover sieht lustig aus und bietet viel zum entdecken.