Ganz gut

Die verborgene Schwester - Cordula Hamann

Die verborgene Schwester
von Cordula Hamann

Marie, mittlerweile 32 Jahre alt, ist ein Babyklappenkind..und sie kennt ihre Eltern nicht.
Durch Zufall kommt sie ihrer Herkunft auf die Spur und nachdem sie Material für einen Gentest hat, konfrontiert sie die Familie mit dem Ergebnis..die mittlerweile noch eine Tochter haben!
Dies ist mein 1.Buch der Autorin und ich durfte es in einer Leserunde mitlesen.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist sehr tiefgründig, aber durch die dunklen Farben gar nicht kalt und passt ganz gut. Der Titel passt mir nicht ganz, dafür der Untertitel umso mehr.
Ich bin gleich gut ins Buch gekommen da sich der Schreibstil flüssig lesen lässt, wobei leider immer mal wieder kleine Fehler auftauchen oder Namen vertauscht wurden.
Anfangs bin ich jedoch nicht sofort mit Marie warm geworden, ich konnte ihre Handlungsweise nicht ganz nachvollziehen.
Aber die Charaktere sind mir dann doch noch ans Herz gewachsen, da sie alle verschiedene Wesenszüge haben und die Gefühle toll beschrieben weden, man spürt Freude, Angst, Verzweiflung, Liebe, ein breites Spektrum.
Der Zufall mit dem Marie den Hinweis auf ihren Vater findet, war mir persönlich nicht realistisch genug.
Dieses Buch ist sehr emotional und mitreißend geschrieben, wegen der kleinen Fehler und dem Anfang und dem schnellen Ende gebe ich 3,5 Sterne.