Ganz gut, haut einen aber nicht vom Hocker

Berührt - Robin Lyall

Berührt
von Robin Lyall

Neue Freunde, unzählige Partys und heiße Flirts: Rachel genießt das Studentenleben in Cornwall in vollen Zügen. Wäre da nicht dieser geheimnisvolle Grayson, der über ihr wohnt. Im einen Moment brodelt die Leidenschaft zwischen ihnen und im nächsten stößt er sie eiskalt von sich. Zum Glück gibt es da noch Caleb, dem es mit seiner lockeren Art immer wieder gelingt, Rachel auf andere und nicht weniger erotische Gedanken zu bringen …

Meinung:
Rachel, frischgebackene Collegeanwärterin, bezieht ihre Studentenwohnung in einem Schloss. Dort trifft sie auf weitere Studenten, darunter Caleb, der Musiker. Außerdem wohnt auch noch Grayson in dem Anwesen, der sie fasziniert und in den sie sich verliebt. Dieser scheint sich auch von Rachel angezogen zu fühlen, mach aber immer wieder einen Rückzieher. Caleb ist auch an Rachel interessiert und warnt sie vor Grayson, der eine dunkle Vergangenheit haben soll.
Grundsätzlich fand ich die Geschichte gut. Rachel stößt auf ein Geheimnis und die Menschen um sie herum verhalten sich diesbezüglich merkwürdig. Aber leider, leider blieben mir die Figuren alles in allem etwas zu blaß. Man erfährt als Leser zwar ein wenig über die Figuren, aber vieles bleibt bis zum Schluß hin offen und lässt einen mit zu viel Fragen zurück.

Fazit:
Ein ganz guter Roman aus dem Young Adult Bereich, der mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, da einfach zu viele Handlungsstränge offen bleiben.

Von mir gibt's 3,5 von 5 Punkten.