Viel besser als erwartet

Berührt - Robin Lyall

Berührt
von Robin Lyall

Schon vor Beginn des Erstsemesters zieht Rachel in ein Schloss, um sich in Cornwall schon mal einzuleben. Während ihrer freien Zeit lernt sie Caleb und Grayson kennen. Grayson Wolf, der nichts mit ihr zu tun haben möchte, aber andrerseits nicht anders kann, als sie ständig in seiner Nähe haben zu wollen. Und der Gitarrist Caleb, der auf den ersten Eindruck recht sympathisch wirkt, hat es Rachel auch irgendwie angetan. Beide haben Geheimnisse, die Rachel unbedingt herausfinden möchte.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel von dem Buch gehalten und wollte es zuerst nicht mal lesen. Aber als ich dann angefangen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen. Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen, weil ich immer wissen wollte, wie es jetzt weiter geht. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Keiner der Protagonisten ist auf den Mund gefallen und alle necken sich gegenseitig. Bis zum Schluss ist es spannend geblieben, denn alle haben Geheimnisse, denen Rachel Schritt für Schritt auf die Schliche kommen möchte. Es gibt auch noch zwei weitere Bände Begehrt und Betört, welche beide schon auf dem Weg zu mir sind, denn das Buch hat es mir wirklich angetan und ich kann es gar nicht erwarten die Fortsetzungen zu lesen.

Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt, weswegen es auch nur 4 Sterne gibt. Es passieren sehr viele Zufälle, die etwas unglaubwürdig erscheinen. Sobald ihr Vater weg ist kommt ein Typ und zwei Mädchen, mit denen sie sich sofort super versteht. Diese nehmen sie auch gleich mit an den Strand und man meint, dass alle sich schon ewig kennen. In dem Schloss leben noch andere Studenten, die aber nie irgendwo erwähnt werden.

Das hat mich aber nicht großartig gestört, es ist eben nur der Grund weswegen das Buch keine 5 Sterne von mir bekommen hat. Meiner Meinung nach kann man mit diesem Buch nichts falsch machen und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.