Ganz nett

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise -

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
von Julia Quinn

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu den anderen Covern der Reihe und gefällt mir persönlich von allen tatsächlich am besten. Irgendwie passt es auch perfekt zur Protagonistin.

Der Schreibstil von Julia Quinn konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie immer sehr flüssig und unglaublich leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen und hatte mich schon sehr auf Eloises Geschichte gefreut. Dadurch, dass manin den Kapitel zwischen Sir Phillip und Eloise wechselt, lernt man beide ein bisschen besser kennen und kann so theoretisch auch einige Handlungen besser nachvollziehen. Leider muss ich sagen, dass mir dieses Mal irgendwie der Funke zwischen den beiden Protas gefehlt hat und ich irgenwie nie das Gefühl hatte, dass die beiden zusammenpassen. Klar, es war absichtlich so geschrieben, dass sie viel diskutieren, was hin und wieder auch ganz unterhaltsam war, aber eigentlich was der männliche Protagonist nur durchgehend unhöflich.

Das Bringt und natürlich zu den Charakteren an sich. Eloise gehörte schon seit Band eins zu meinen absoluten Lieblingscharakteren und umso gespannter war ich natürlich auch auf ihr Buch. Möglicherweise waren meine Erwartungen auch ein bisschen zu hoch. Und während ich ihren Charakter noch immer sehr mag, da sie wirklich immer ihre Meinung sagt und das ziemlich direkt, konnte ich leider nie so ganz ihre Gefühle für Sir Phillip nachvollziehen. Bei ihm muss ich leider zugeben, dass ich doch sehr enttäuscht war. Wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich ihn durchgehend unhöflich und auch seine Beziehung zu seinen Kindern etwas fraglich. Er sucht eine Frau, die sich um seine Kinder kümmern kann, damit er sich noch weniger mit ihnen beschäftigen muss - dass zumindest ist sein Plan, damit es ihnen besser geht.

Insgesamt eine ganz nette Fortsetzung, von der ich leider viel mehr erwartet oder eher erhofft hatte. Vom Schreibstil her ist das Buch wieder sehr gut, nur eben konnten mich die Charaktere - Sir Phillip - nicht überzeugen und somit auch nicht die Beziehung, die sich leider etwas langweilig anfühlte. Die Familie Bridgerton mag ich aber einfach noch immer sehr gerne, weshalb ich mich auch hier wieder sehr auf den nächsten Teil der Reihe freue.

2,75/5 Sterne