Ganz Nett, aber eher was für Rylee und Colton Fans

Driven. Verbunden - K. Bromberg

Driven. Verbunden
von K. Bromberg

Ich war von den ersten 3 Teilen total begeistert und liebte sie, daher stand für mich schnell fest, dass ich diesen Teil auch lesen will. Leider musste ich schnell feststellen, dass meine Erwartungen wohl etwas zu hoch angesetzt waren.

Vom Lesefluß her gibt es nichts zu bemängeln, es war leicht und flüssig zu lesen. Auch die Dialgoge waren gut gesetzt, allerdings fand ich es schade, dass viele Themen einfach nur als Gedanken der beiden Protagonisten abliefen. Hier hätte ich mir manchmal etwas mehr abwechslung gewünscht, ein Gespräch unter Frauen, Kumpels oder einfach mal irgendwann, dass sich Rylee und Colton miteinander unterhalten.

Coltons Entwicklung ist wahnsinnig toll in dieser Geschichte. Anfangs erlebt man ihn genau so wie man ihn kennt, liebevoll aber doch sehr bestimmend. Doch mit der Zeit und vor allem mit den Veränderungen kann man toll miterleben, wie auch er beginnt einige Dinge anders zu sehen und für sich selbst anfängt Dinge noch mal zu klären. Man bekam noch mal einen tieferen Einblick in seine Sorgen und Ängste, welche er noch ganz tief in sich begraben hatte.

Rylee hingegen hat mich ehrlich gesagt stellenweise einfach nur wahnsinnig genervt. Es gab Situationen, in denen ich sie einfach nicht verstehen konnte. Sie reagiert immer mehr wie ein kleines trotziges Kind, setzt sich über viele Dinge einfach hinweg, nur um zu beweisen wie stark sie ist und nimmt dabei Risiken in Kauf die einfach nicht sein müssten. Natürlich kann man sagen, schwangere Frauen reagieren nun mal sehr emotional, aber wer die anderen Bücher gelesen hatte, kannte Rylee einfach anders. Mir fehlten hier ihre ruhige und wohlüberlegte Art, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Empathie, aber vor allem ihr Kampfgeist wenn es um ihre Jungs ging.

Es war eine tolle Geschichte, aber leider auch irgendwie schon nach kürzester Zeit sehr vorhersehbar. Im Gegensatz zu den Vorgängern, war damit keine wirklich Spannung aufgekommen und auch die Emotionen waren dieses mal für mich nicht wirklich greifbar.

Fazit:

Eine nette Geschichte für absolute Rylee und Colton Fans, allerdings konnte sie mich nicht wirklich überzeugen. Ich war oft genervt von Rylee und mir fehlte es hier an Spannung und Gefühl. Hoch anrechnen möchte ich allerdings, dass hier ein Thema aufgegriffen wird, welches gerne noch immer totgeschwiegen wird: Schwangerschaftsdepression.
Dafür gibts von mir ein Daumen nach oben. :)