Ganz nett für zwischendurch

Der Knochensammler - Die Ernte - Fiona Cummins

Der Knochensammler - Die Ernte
von Fiona Cummins

Der kleine Jackey leidet an einer seltenen Knochenkrankheit und wird dadurch zum Ziel des Knochensammlers. Er plant gut und kommt dem Jungen jeden Tag immer näher. Bis der Moment kommt, indem Jackey verschwindet.

"Der Knochensammler. Die Ernte" ist der erste Band der Dilogie von Fiona Cummins. Ich fand die Geschichte ganz nett. Es gab durchaus spannende Momente, es ist aber kein Buch, an dem ich mich lange Zeit erinnern werde. Was ich gut fand, waren die zeitlichen Angaben zu Beginn der Kapitel. Ich finde es bei Thrillern schön zu wissen, wie lange Ermittlungen dauern. Außerdem hält das die Spannung ganz gut aufrecht, da man mit fiebert.

Nur war die Polizeiarbeit, die Etta Fitzroy geleistet hat, etwas schwach. Ich fand es viel spannender zu lesen, wie der Knochensammler auf der Lauer ist. Am Ende wurde das Tempo erhöht und es ist ziemlich viel in kurzer Zeit passiert. Da hätte man sich ruhig mehr Zeit geben können, damit es auch plausibel ist. Mal schauen, wie es im zweiten Band weitergeht.