Ganz nett mehr nicht

Die Frauen von Clare Valley - Monica McInerney

Die Frauen von Clare Valley
von Monica McInerney

Von „Die Frauen von Clare valley“ habe ich teilweise etwas anderes erwartet nach dem Klapptext zu beurteilen.

Lola ist das Oberhaupt der Familie Quinlan und hat mit ihren 84 Jahren ein schönes Leben gehabt. Aus Irland vor einer unglücklichen Ehe geflohen ist sie mit Mitte zwanzig in Australien gelandet. Dort hat sie alleine ihren Sohn groß gezogen. Mittlerweile ist Lola dreifache Oma und sechsfache Uroma. Noch recht fit und sehr eigensinnig lebt sie ihr Leben. Das Leben ihrer Familie scheint indes an manchen Stellen zu bröckeln. Nur was kann Lola dagegen tun?

Lolas Humor hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Mit dem Rest der Familie konnte ich nicht viel Anfangen. Bei den zwei verliebenden Schwestern hätte man meinen können das sie nach ihren Gespräch wieder besser miteinander klar kommen. Zwar sind sie so weit in reinen das sie ihr eigenes Leben in Griff bekommen.
Eine sehr einfach gestrickte Geschichte mit kleinen Geheimnissen. Der Schreibstil ist schlicht und reicht für diese einfache Geschichte.

Eine nette Geschichte mehr nicht.