Ganz nette Geschichte mit fehlendem Tiefgang

Winterglitzern - Christiane Lind, Cara Lindon

Winterglitzern
von Christiane Lind Cara Lindon

Bree sieht dem Ende ihrer Karriere als Curvy Model entgegen und steht vor einem Wendepunkt in ihrem Leben. Zu allem Übel soll sie auch noch zurück in ihre verschlafene Heimat in Cornwall, denn ihre Eltern brauchen Unterstützung in deren Bed & Breakfast.
Dort ist sie nicht nur endlich wieder mit ihren besten Freundinnen vereint, nein es wartet auch noch ein attraktiver Gast auf sie. Ben und Bree sind sofort aufeinander fixiert, allerdings trägt er ein großes Geheimnis mit sich, dass die Zukunft der zwei mächtig durcheinander bringen kann.

Die Geschichte klang sehr vielversprechend für mich, klar man weis bei dem Genre meist schon was passiert, wenn man den Klappentext liest, aber dennoch erwartet einen meist eine Überraschung.
Allerdings hat mir diese hier etwas gefehlt.. Alles passierte irgendwie viel zu schnell und auch genau so, wie man sich das schon zu Beginn der Geschichte gedacht hat. Winterglitzern ist der zweite Band der Cornwall Serie der Autorin und es wird geworben, dass man die Bücher unabhängig lesen kann, aber dennoch hatte ich an der oder anderen Stelle das Gefühl, dass mir manche Hintergrundinformationen doch etwas gefehlt haben. Das kann aber auch daran liegen, dass das Buch nicht mal 300 Seiten hat und man manchmal das Gefühl hatte, dass die Autorin noch schnell was unterbringen wollte.
Trotz dieser Kritikpunkte hat mich die Geschichte ein paar Stunden gut unterhalten und definitiv Potenzial gezeigt, das an der ein oder anderen Stelle definitiv noch ausbaufähig ist.
Ich würde empfehlen, wenn das Buch jemand lesen möchte, doch die Reihenfolge einzuhalten. In jedem Buch geht es um eine andere der Freundinnen und mich würde es wirklich interessieren wie es bei den Anderen weitergeht und werde die Bücher im Auge behalten.