ganz ok, leichte Kost

Im Schatten deiner Liebe - Olaf Hauke

Im Schatten deiner Liebe
von Olaf Hauke

Christian ist Polizist. Nach einem Einsatz, bei dem seine Kollegin verletzt wird trennt sich auch noch seine langjährige Freundin Anke von ihm. Und auch sonst hat es die Woche in sich. Beim Streifzug mit seiner neuen Kollegin Paula rettet er die bekannte Imke vor einem Suizidversuch. Diese macht es sich nun zur Aufgabe immer und überall auf ihren Retter aufzupassen. Was sich später als echter Glücksfall herausstellt.

Ich muss schon sagen, bei diesem Buch passiert so einiges. Es vergeht kein Tag an dem sich die Ereignisse nicht überschlagen. Dass hierbei aber richtig Spannung aufgebaut wurde, kann ich nicht sagen.
Die Personen waren mir etwas zu undurchsichtig und ich konnte so manche Reaktion absolut nicht nachvollziehen oder verstehen. Das Ende hatte mich dann doch ein wenig überrascht. Man kann das Buch so durchlesen, die Gefühle bleiben aber auf der Strecke oder scheinen mir unnatürlich.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts für anspruchsvolle Leser, die viel Gefühl oder Spannung erwarten.