Ganz okay

Im Tal des wilden Eukalyptus - Inez Corbi

Im Tal des wilden Eukalyptus
von Inez Corbi

"Das Glück scheint vollkommen: Moira und ihr Geliebter Duncan bekommen ein Kind! Ihr Leben in einer einfachen Hütte ist hart, aber sie sind glücklich. Bis Duncan fliehen muss, weil britische Soldaten ihn verfolgen. Da nutzt Moiras offizieller Ehemann die Gelegenheit und nimmt ihr den lang ersehnten Sohn. Moira ist am Boden zerstört. Doch sie nimmt den Kampf um ihr Kind auf und schreckt auch vor den lauernden Gefahren im Busch nicht zurück . . ." (Buchrückseite)

Das Buch lies sich gut lesen und war flüssig geschrieben. Was negativ war, ohne den ersten Teil gelesen zu haben, kommt man zuerst nicht in die Geschichte rein. Ich wusste auch nicht das das Buch bereits ein zweiter Teil ist. Da brauchte ich lange bis ich begriff das Moira, Duncan und Joseph bei den Eingeboreren andere Namen hatten. Und wieso Moira und Duncan überhaupt ein Paar sind. Der Zusammenhang war am Anfang echt schwierig. Dann wird das Buch aber noch unerwartet echt gut mit einigen Überraschungen und unvorhersehbaren Ereignissen. Ich würde das Buch empfehlen, aber besser zuerst den 1. Teil lesen!