Im Tal des wilden Eukalyptus

Im Tal des wilden Eukalyptus - Inez Corbi

Im Tal des wilden Eukalyptus
von Inez Corbi

Die Geschichte von Moira und Duncan geht weiter. "Im Tal des wilden Eukalyptus" ist Band zwei einer Reihe, aber ich glaube, man kann dieses Buch auch gut ohne Vorwissen lesen.
Moira hat ihren Ehemann verlassen und lebt mit ihrem Geliebten Duncan in einer armen Hütte. Das Leben ist hart, aber trotzdem sind die beiden glücklich. Moira bekommt ein Kind von Duncan. Doch dann beginnt das Glück zu bröckeln, denn Duncan muss fliehen. Britische Soldaten verfolgen den ehemaligen Sträfling. Und Moiras Ehemann taucht wieder auf und nimmt ihr den Sohn weg...
Ich habe den zweiten Teil sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Ich konnte wieder mit Moira mitfiebern und habe die Liebesgeschichte sehr genossen. Auch die Beschreibung des Landes bzw. der Entwicklung des Landes sowie der schönen Natur war faszinierend.
Die Geschichte war romantisch und spannend und absolut lesenswert. Ich finde, es ist ein gutes Buch für dieses trostlose Herbstwetter. Einfach mit dem Buch und einem heißen Tee auf dem Sofa einkuscheln, und schon verfliegt die trübe Stimmung!