ganz okay, aber nichts was mir im Gedächtnis bleiben würde

Unvollkommen vollkommen - Janine Flörl

Unvollkommen vollkommen
von Janine Flörl

Jessica verliebt sich in Phil Neumeier- ausgerechnet dieser Mr. Großkotz hat auch eine andere Seite und die beiden werden ein Paar. Aber dann verläuft die Beziehung aus Jessicas Sicht in einer Sackgasse und es geht einfach nicht mehr vorwärts....

"Unvollkommen vollkommen" ist eine Beziehungsgeschichte mit ein paar erotischen Szenen, die aber im Hintergrund stehen. Auf dem Cover steht: erotische Liebesgeschichte, aber da würde ich es jetzt nicht einordnen. I
m Vordergrund steht die Beziehung zwischen Jessica und Phil und dem Auf und Ab. Der Schreibstil an sich ist flüssig aber durch die Zeitsprünge ( ein paar Monate später, ein paar Wochen später....) fehlen mir etwas die Verbindungen und die Gefühle bleiben etwas auf der Strecke bzw. erreichen mich nicht.
Jessica an sich ist auch nicht die Protagonistin , die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist in meinen Augen naiv und träumt von der rosaroten Welt. Erst mit den Problemen mit Phil kommt sie allmählich in der Realität an. Von Phil erfahren wir nicht ganz so viel, da die Geschichte aus Jessicas Sicht geschrieben wurde, aber trotzdem kam nicht rüber, das er viel um Jessica und ihre Beziehung kämpfen würde. Er macht auf mich weitestgehend einen teilnahmlosen Eindruck.  Immerhin hat Jessica gute Freundinnen , die ihr zur Seite stehen !
Das Buch war für Zwischendurch gut zu lesen, aber ist keins was mir im Gedächtnis bleiben würde !