Ganz schwach

Mister Iron und Miss Steel - Kera Jung

Mister Iron und Miss Steel
von Kera Jung

Der Geschäftsmann Richard Sorrey ist Anfang 40 und hat sein Leben komplett im Griff. Nichts geschieht ohne dass er es kontrolliert, privat wie beruflich. Von Gefühlen hält er nicht viel schon gar nicht in Sachen Liebe. Durch Zufall trifft er auf Jane Montague, welche nicht nur sehr kratzbürstig ist sondern auch mit allen Wassern gewaschen ist. Durch sie kommt sein Leben mehr Schwung und auch seine Gefühle scheinen davon betroffen zu sein. Nur möchte er diese Veränderung?

Der Klapptext hat mich sehr interessiert doch leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Charaktere sind sehr schwach. Jane hat sich wirklich sehr oft kindisch und nicht rational verhalten. Hätte sie am liebsten mal durchgeschüttelt. So ganz konnte ich auch nicht verstehen das Richard tatsächlich Gefühle für Jane entwickelt hat, denn so kam das nicht bei mir an. Den Flugzeugabsturz fand ich leider etwas übertrieben auch ihr Überleben danach fand ich mehr als suspekt. Die Geschichte fing viel versprechend an wurde mir aber mit der Zeit zu merkwürdig.