Ganz solide Chicklit

Hero
von Samantha Young

Solide Chicklit, welche mich nicht umgehauen hat und wenig kreativ ist, aber gut geschrieben und in der die Figuren Gott sei Dank einen geringeren Nervfaktor haben als in den bisherigen Reihe von Samantha Young.

Inhalt

Alexa hat ihren Job als Assistentin eines Topfotografen verloren - wegen dem unwiderstehlichen und unglaublichen erfolgreichen Caine Carraway. Denn Alexas Vater hat Caines Familie mehr oder weniger kaputt gemacht.
Um ihren Jobverlust wieder gut zu machen, stellt Caine Alexa als seine eigene persönliche Assistentin ein - jedoch mit dem Ziel, ihr das Leben und den Job so schwierig wie möglich zu machen.

Meine ausführlichere Meinung

Ich habe diesem Buch eine Chance gegeben, weil eine Freundin meinte, dass es ganz toll sei. Ich selbst kannte die meisten Bände der "On Dublin Street"-Reihe der Autorin, welche für mich jedoch immer lächerlicher und unerträglicher wurden, was die dargestellten Szenarien und Charaktere angeht. Doch da "Hero" ein Standalone ist, habe ich es eben versucht.

Und wurde relativ positiv überrascht. Gut, die Figuren sind natürlich äußerlich wieder absolut makellos und auch beruflich unglaublich erfolgreich, aber wenigstens waren sie nicht so nervig und absolut unrealistisch. Caine ging mir am Anfang ziemlich auf den Senkel, er macht jedoch eine ganz gute Entwicklung durch. Besonders gut gefiel mir seine Nachbarin, die einfach herrlich durchgeknallt und sympathisch ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Caine und Lexie ist natürlich gekennzeichnet von Angst, Missverständnissen und Dramen, aber auch hier für mich in einem durchaus erträglichen Rahmen, sodass meine Augen sich nicht in einem Dauerrotationszustand befanden. Der Schreibstil ist wirklich gut und angenehm und er ist es auch gewesen, weswegen ich der Autorin noch eine Chance eingeräumt hatte.

Fazit

Solide Chicklit ohne große Überraschungen, aber für mich wenigstens recht angenehm zu lesen und eine deutliche Verbesserung (vor allen Dingen in Hinblick auf Handlung und Figuren) zu den anderen Büchern, die ich von der Autorin kenne. Dennoch meiner persönlichen Meinung nach eine lediglich durchschnittliche Lektüre.