Ganz toller Comic mit Tiefgang

The Sea Serpent's Heir – Das Vermächtnis der Seeschlange 1 -

The Sea Serpent's Heir – Das Vermächtnis der Seeschlange 1
von Mairghread Scott

"The Sea Serpent's Heir – Das Vermächtnis der Seeschlange 1" von Mairghread Scott ist ein Comic, aber nicht unbedingt für Kinder.
Aella lebt auf der Insel Kinamen und ihr Leben ist geprägt von der Sehnsucht nach ihrer Mutter, die ständig zur See fährt. Allerdings wächst sie behütet in ihrer Gemeinde auf.
Dann kommt eine religiöse Organisation auf die Insel, die Xir zerstören will, den Dämon, der die Welt vernichten wird.
Und auf einmal ist für Aella alles anders als vorher, alle Bewohner, ihre Tanten, ihre Mutter und ja sie selbst sogar, sind andere Menschen, als gedacht.
Das ist total spannend erzählt, mit sehr wenigen Worten, alles Wichtige wird hier wirklich zeichnerisch ausgedrückt.
Vor allem die Hauptperson, Aella, hat es mir hier angetan. Sie ist so ein tolles Mädchen, sie ist aufrichtig, ehrlich, gutherzig und hat große Träume, möchte Abenteuer erleben und doch ist sie manchmal einfach nur ein kleines Mädchen, dass ihre Mama braucht.
Die Mächte und Verwandlungen, die Kämpfe, innen wie außen , werden mit einer zeichnerischen Wucht dargestellt. Unglaublich, was man alles ohne Worte ausdrücken kann.
Ich reue mich hier sehr auf Fortsetzungen und eine spannende Abenteuer- oder Piratengeschichte, je nachdem wohin die Reise geht.
Das Buch ist absolut hochwertig gestaltet, durchwegs farbig gezeichnet und mit einigen Artworks als Abschluss, ich bin begeistert.