Ganz unterhaltsam

Denn niemand hört dein Rufen - Mary Higgins Clark

Denn niemand hört dein Rufen
von Mary Higgins Clark

Die Anwältin Emily Wallace erhält eine tolle Chance. Sie soll die Anklage gegen Gregg Aldrich führen, der verdächtigt wird, seine Frau, eine Schauspielerin, ermordet zu haben. Emily ist von Greggs Schuld überzeugt und arbeitet an der perfekten Anklage. Sie bemerkt nicht, dass sie selbst beobachtet und zur Zielscheibe wird.

Anfangs fiel es mir sehr schwer der Geschichte zu folgen. Dies ist zum einen der großen Anzahl an auftretenden Personen zuzuschreiben, zum anderen der doch recht eintönigen Erzählweise und Stimme von Michou Friesz.

Im Laufe der Handlung gelang es mir immer besser der Handlung z folgen und ich freundete mich mit der Stimme und Erzählweise von Michou Friesz an.

Alles in allem war diese Geschichte meiner Meinung nach als Hörbuch nicht so gut geeignet. Durch die zwei Handlungsstränge, zum einen die Gerichtsverhandlung von Gregg Aldrich und zum anderen die Beobachtung Emilys, wirkte die Handlung einfach überladen und es war nicht immer leicht ihr zu folgen. Dennoch hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Die Auflösung am Ende hat mich überrascht.