Ganz unterhaltsamer Thriller

Denn niemand hört dein Rufen - Mary Higgins Clark

Denn niemand hört dein Rufen
von Mary Higgins Clark

Meine Meinung [Kurzrezension]

Schreibstil: Der Schreibstil war in Ordnung, nichts außergewöhnliches, aber zu einem Thriller passend.
Charaktere: Emily steht im Mittelpunkt und sie ist ganz vertieft in ihren aktuellen Fall, so dass sie gar nicht mitbekommt, wie gefährlich sie eigentlich lebt. Natürlich ist dies Teil der Handlung, aber es ist erschreckend, dass Menschen anscheinend so wenig auf ihr Umfeld achten. Den Täter finde ich sehr gruselig, da er zwar eigentlich alles durchplant, gleichzeitig jedoch unberechenbar ist und einen ziemlichen Knacks hat.
Handlung: Dafür, dass gar nicht so viel in diesem Buch passiert, fand ich es dann zu lang. Da hätte man, selbst bei der gekürzten Hörbuchversion, noch etwas kürzen können, damit der Thriller an Spannung gewinnt. Es ist nämlich recht ruhig.
Sprecher: Ich hatte bislang noch kein Hörbuch gehört, dass von Michou Friesz gesprochen wird und ich fand die Sprecherin ganz okay. Ihre Stimme hat zu dem Thriller gepasst, aber ich würde jetzt nicht auf die Suche nach weiteren Hörbüchern von ihr gehen.

Fazit

Ganz unterhaltsamer Thriller, den man aber nicht unbedingt gehört haben muss. Vielleicht ist das Buch spannender, denn mir hat hier die Spannung gefehlt und ich war etwas enttäuscht.