ganz verliebt

Welch unverhoffte Wahrheit -

Welch unverhoffte Wahrheit
von Chloe Gong

Manchmal stoße ich auf Bücher, die mich einfach nicht loslassen, und "Welch unverhoffte Wahrheit" von Chloe Gong war genau so ein Fall. Ehrlich gesagt, bin ich normalerweise kein großer Fan von Kurzgeschichten. Sie wirken oft wie ein Appetithäppchen, das den Hunger nur noch größer macht, ohne ihn wirklich zu stillen. Aber diese beiden Novellen? Oh, die habe ich regelrecht verschlungen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich bereits tief in die Welt von Chloe Gongs Dilogie eingetaucht war. Die Charaktere fühlten sich an wie alte Freunde, und ihre Abenteuer waren mir vertraut wie eine Lieblingsdecke. Es ist fast so, als ob man nach einem langen Tag nach Hause kommt und sich in ein gutes Gespräch mit einem vertrauten Freund vertieft. Kennst du dieses Gefühl?

Aber Achtung! Wenn du die Dilogie noch nicht gelesen hast, sollte man wirklich die Finger von diesen Novellen lassen. Sie verraten einfach zu viel und könnten die Magie der Hauptbücher schmälern. Es ist fast, als würde man das Ende eines Films vorab erfahren – einfach ein No-Go!

Ich denke, was mich am meisten berührt hat, war die Art und Weise, wie Chloe Gong es schafft, ihre Charaktere lebendig und facettenreich darzustellen. Es war, als ob ich Seite an Seite mit ihnen durch die Straßen streifte, ihre Hoffnungen und Ängste teilte, und bei ihren Abenteuern mitfieberte. Besonders beeindruckend fand ich, wie tief man in die Emotionen und Gedanken der Figuren eintauchen konnte. Es war mehr als nur Lesen – es war ein echtes Erleben.

Und dann kommt man zum letzten Satz, und alles, was man will, ist mehr. Mehr Seiten, mehr Abenteuer, mehr von diesen geliebten Charakteren. Kennst du das, wenn du ein Buch zuklappst und das Gefühl hast, ein Stück von dir bleibt in dieser Welt zurück? Genau so ging es mir. Ich hätte stundenlang weiterlesen können, so fesselnd waren diese beiden Geschichten.

Also, wenn du auf der Suche nach einem packenden Leseerlebnis bist und bereits ein Fan der Dilogie von Chloe Gong bist, dann sind diese Novellen ein absolutes Muss. Sie bieten nicht nur spannende Abenteuer, sondern auch einen tiefen Einblick in die Charaktere, die man bereits ins Herz geschlossen hat. Und wer weiß, vielleicht wirst du am Ende auch das gleiche Gefühl haben wie ich – dieses bittersüße Verlangen nach mehr.