Ganz viel Wissen in einem Buch

Alles, was wir wissen und was nicht -

Alles, was wir wissen und was nicht
von

Die Enzyklopädie ist für Familien gedacht und hält Unmengen an interessanten Themen bereit. Auf knapp 400 Seiten, die alle bunt und auffallend gestaltet sind, geht es durch die Themen Universum, Erde, Materie, Leben, Menschen, Altertum, Mittelalter, Moderne, Heute und Morgen. Jede Seite bietet viele Zahlen, Daten und Fakten, die abwechslungsreich rübergebracht werden. Ich finde die Vielzahl der Themen einfach großartig und das Lexikon bietet die Möglichkeit, nach Herzenslust zu schmökern. Da kann man sich schonmal für mehrere Stunden drin "verlesen". Auch die zahlreichen Fotos, Diagramme und co laden dazu ein, immer weiter zu blättern und noch mehr durchzulesen. Auch Experten und Wissenschaftler werden vorgestellt, sowie Meilensteine, Rekorde und mehr. Aktuelle Themen finden sich genauso, wie die Entstehung oder zeitlose Fakten. Es sind sowohl leicht verständliche Themen, wie auch komplexere, was eine gute Mischung ist, um Kindern und Jugendlichen, aber auch noch Erwachsenen gerecht zu werden - eben ein Buch für alle Altersklassen. Einfach eine spannende Wissenssammlung für die ganze Familie. Für den vielen guten Inhalt, verpackt in so einer tollen Aufmachung, vergebe ich volle Punktzahl. Gern mehr solcher Bücher!