Ganz wunderbarer Debütroman mit viel Gefühl, aber auch viel Tiefgang!

Zeit der Sternenfänger - Kristina Telge

Zeit der Sternenfänger
von Kristina Telge

Wow welch wunderschönes Buch!

Der Titel „Zeit der Sternenfänger“ sowie das wunderschöne und stimmige Cover haben mich neugierig auf diesen Debütroman von Kristina Telge gemacht.

Das Buch zeigt wieder einmal sehr schön, dass die Liebe manchmal ganz unverhofft und anders kommt, als man sich das vielleicht vorstellt. Mit Marion und Daniel treffen zwei gänzlich unterschiedliche Charaktere aufeinander. Nicht nur vom Alter her sind die beiden recht weit auseinander. Auch von ihren Berufen und ihrem bisherigen Lebenswandel liegen eigentlich Welten zwischen den beiden. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten! Lest es selbst!

Mit seinen knapp 700 Seiten hat mich das Buch am Anfang fast ein wenig erschreckt! Gerade bei einem Debütroman können sich so viele Seiten doch sehr ziehen! Doch Kristina Telge hat es geschafft, mich sofort mit ihrem Schreibstil zu begeistern und ich habe tatsächlich das Buch in 3 Tagen komplett verschlungen.

Bei der Handlung geht es um eine Liebesgeschichte, die aber sehr viel Tiefgang enthält. Mit viel Fingerspitzengefühl und sehr feinfühlig beschreibt die Autorin nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen in der noch frischen Beziehung von Marion und Daniel. Man merkt beim Lesen, dass man nicht immer unbedingt selbst schuld sein muss, wenn eine Beziehung scheitert. Außer der wunderschönen Liebesgeschichte geht es hierbei aber auch um sehr viel mehr. Es geht um Medienrummel und den Hype. Auch die sozialen Netzwerke werden kritisch betrachtet . Sogar die Flüchtlingsproblematik wird sehr schön eingebaut. Alles in allem ist in diesem Roman ein ordentliches Stück Gesellschaftskritik enthalten. Außer der Macht der Liebe wird hier auch die Macht der Musik sehr schön dargestellt. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein sehr vielschichtiges Werk. Umso beeindruckender ist es, wie wunderbar und wie gefühlvoll dieser Roman zu lesen ist!

Ein ganz kleiner regionaler Touch ist auch eingebaut. Da die Autorin aus der gleichen Ecke Deutschlands stammt wie ich, hat mich dieser leichte Regionaltouch noch zusätzlich begeistert.

Jedem der gerne berührende Liebesromane mit Tiefgang liest, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!