ganz wunderbarer winterlicher Roman mit viel Gefühl

Winterherzen in New York -

Winterherzen in New York
von Jani Friese

„Winterherzen in New York“ ist der zweite Band der Weihnachtsserie „New York Winter Romance“.

Ich habe letztes Jahr schon „Weihnachtszauber in New York“ sehr geliebt und bin auch diesmal wieder total begeistert. Jani Friese hat einen unglaublich gefühlvollen und warmherzigen Schreibstil und berührt mich mit ihren Romanen immer sehr.

Die Bände sind komplett unabhängig voneinander lesbar, aber ich habe mich sehr gefreut, Protagonisten aus Band 1 wiederzutreffen.

Diesmal geht es um einen One-Night-Stand mit Folgen. Da der beteiligte Partner bereits alleinerziehender Vater zweier Kinder ist, fällt es ihm schwer, sich so richtig zu Julia und dem Baby zu bekennen. Lest selbst, ob es zu einer Patchworkfamilie kommt.

Das Setting mit dem weihnachtlichen New York ist wieder absolut traumhaft. Aber auch die Protagonisten und die Handlung sind zauberhaft gewählt. Jani Friese hat die Winterstimmung in New York ganz wunderbar dargestellt. Die Liebesgeschichte ist sehr emotional und berührend. Ich habe so richtig mitgefiebert und mitgelitten. Auch die Hintergrundthematik der Patchworkfamilie, und der Probleme, die damit einhergehen, wurden sehr interessant eingebaut. Richtig herzerwärmend war auch der geschilderte Familienzusammenhalt.

Hier noch eines der wunderschönen Zitate: „Das Schicksal findet immer einen Weg, allerdings wissen wir nicht, in welche Richtung es uns führt.“ (S. 233)

Fazit: Jani Friese hat mich mit ihrem neuen Roman wieder absolut begeistert und mit viel Gefühl für wunderbare Lesestunden gesorgt. Wer gerne romantische Weihnachtsromane liest, der darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Eine ganz große Leseempfehlung von mir!