ganz wunderbares Pappbilderbuch mit Ritualen zum Trösten

Bald ist alles wieder gut -

Bald ist alles wieder gut
von Katja Reider

„Bald ist alles wieder gut“ ist ein absolut liebevoll gestaltetes Buch mit Ritualen zum Trösten. Es ist ein Pappbilderbuch mit stabilen Seiten, also auch durchaus für kleine Kinderhände geeignet.

Der Text ist von Katja Reider und die bezaubernden Illustrationen sind von Antje Flad. Erschienen ist das Buch im Loewe-Verlag in der Reihe „Loewe von Anfang an“. Vom Alter her ist das Buch empfohlen für Kinder ab 18 Monaten.

Nicht nur das Cover sieht wunderschön aus – nein alle Seiten sind ganz toll illustriert und lassen sicher jedes Kinderherz höher schlagen. Auf jeder Doppelseite ist ein klein wenig Text, aber sehr kindgerecht ist dies wirklich nicht zu viel! Dieser Text ist immer in Reimform in zwei bis vier Zeilen abgefasst. Und auf jeder dieser Doppelseiten gibt es noch zusätzlich ein kleines Ritual zum Trösten und Mitmachen. Das ist wirklich ganz bezaubernd gemacht!

Ganz kurz zum Inhalt: Der kleine Fuchs hat sich beim Spielen weh getan und wird nun von den anderen Tieren auf unterschiedliche Art und Weise liebevoll getröstet. So ist das Büchlein auf jeden Fall ein Tröster, falls sich das Kind ein wenig weh getan hat und getröstet werden möchte. Aber es ist ein Buch, welches man immer wieder und jederzeit mit den Kleinen gemeinsam interaktiv lesen kann. Ich denke jedes Kleinkind wird begeistert sein, wenn Mama, Papa, Oma oder Opa mit ihm dieses liebevolle Buch lesen!