ganz zauberhafter Liebesroman

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum -

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum
von Karin Lindberg

Das Cover von „Nanny Bells“ sieht sehr weihnachtlich aus. Auch wenn der Roman in der Weihnachtszeit spielt, so kann das Buch doch zu jeder Jahreszeit gelesen werden. Es handelt sich um keinen reinen Weihnachtsroman.

Die Erzieherin Nele arbeitet in einem österreichischen Skiort als Nanny. Sie erhält über ihre Agentur einen neuen Auftrag und stellt fest, dass ihr Auftraggeber ein sehr berühmter und zudem noch sehr attraktiver Hollywoodschauspieler ist. Nele merkt sehr schnell, welche Konsequenzen und Nachteile diese Prominenz mit sich bringt. Und sie stellt zu ihrem Schrecken fest, dass sie mehr für ihren Arbeitgeber empfindet als sie eigentlich sollte. Doch eine Nanny und ein gefeierter Schauspieler? Kann das funktionieren? Lest diese bezaubernde Liebesgeschichte selbst.

Karin Lindberg hat immer einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich mag ihre Bücher sehr. So liest sich das Buch auch diesmal wieder sehr leicht, locker und unterhaltsam. Es geht sehr humorvoll und romantisch zu, so dass man gerade so über die Seiten fliegt. Man spürt beim Lesen regelrecht die Funken sprühen und würde den Protagonisten gerne auf die Sprünge helfen. Aber sie haben allesamt ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, was dann auch zusätzlich Tiefgang in die Liebesgeschichte bringt. Ganz wunderbar und mit viel Feingefühl wurden auch die Gefühle und Gedanken der beiden kleinen Mädchen, die Nele betreuen muss dargestellt. Dies hat mir ganz besonders gut gefallen.

Zusätzlich hat die Autorin das winterliche Setting in den Bergen sehr anschaulich dargestellt und ein wenig Winterurlaubsfeeling rüber gebracht und das obwohl ich überhaupt kein Winterurlauber bin.

Fazit: Ein wunderschöner Liebesroman, bei dem man die Protagonisten durch alle Höhen und Tiefen begleiten darf und der einem zugleich auch ein wenig Weihnachtszauber rüber bringt! Wer gerne gefühlvolle und romantische Liebesromane liest, sollte hier zugreifen.