Rezension

Gar nicht so psychologisch

Der gute Psychologe - Noam Shpancer

Der gute Psychologe
von Noam Shpancer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich persönlich arbeite im psychologischen Bereich und finde das Buch nicht so fachbezogen, wie es angekündigt wird. Die Figuren sind interessant, allerdings erfährt man gerade über die Studenten des Professors, welche sehr individuell zu sein scheinen, teilweise zu wenig. Einer von ihnen ist wirklich lustig und seine Kommentare (die teilweise etwas dümmlich sind) haben mich wirklich erheitert. Auch die Beispiele für Sinnestäuschungen, welche der Psychologe seinen Studenten vorstellt, waren interessant! 

Leider finde ich die Hauptgeschichte nicht so gut umgesetzt, wie sie hätte sein können. Die Hauptperson wirkt etwas spröde und obwohl aus ihrer Perspektive erzählt wird, erfährt man doch zu wenig über sie. Auch die Tänzerin bleibt eine etwas nervöse Erscheinung, die man sich nicht komplett vorstellen kann. 

Dennoch habe ich das Buch mit Interesse gelesen!