Garcia, Kami/Stohl, Margaret - Nineteen Moons. Eine ewige Liebe

Nineteen Moons - Eine ewige Liebe - Kami Garcia, Margaret Stohl

Nineteen Moons - Eine ewige Liebe
von Kami Garcia Margaret Stohl

Der Hauptprotagonist der Geschichte, Ethan Waite, entscheidet sich aus Gründen der Liebe, sein Leben zu riskieren und sich ins Tod zu stürzen. Nun wandert er durch die Anderwelt, die eindeutig nicht die Unsere, nicht die Welt der Lebenden, ist. Die Trennung von seiner geliebten Lena ist unerträglich für die beiden. Ethan sucht nach Wegen und Möglichkeiten das Unveränderbare zu verändern, dem Schicksal zu entgehen, und wieder mit dem Mädchen, das er liebt, vereint zu sein...

Eine phantasievolle Geschichte, die mich überrascht hat. Erstens bin ich ein Neuling in dem Genre, zweitens war die Geschichte recht gut. (ich muss dazu sagen, dass ich leider die ersten Bänder der Reihe nicht gelesen habe, aber ich konnte mich dennoch wunderbar in das Geschehen einlesen.)

Das Szenario hat mir sehr gut gefallen, besonders die Beschreibungen der Anderwelt und dessen was da drüben geschieht: atmosphärisch,  düster,  surreal, wie auch anders? - da es sich doch dabei um eine Welt auf der anderen Seite der Lebenden handelt, und mystisch. Dieser Teil hat mir besonders zugesagt. Die Liebesgeschichte, die eigentlich das Hauptthema der Handlung war, habe ich mehr oder weniger am Rande erlebt, da mich der Handlungsstrang mit Ethans Versuchen die Lenas Welt zu erreichen, so fasziniert hat und ganz in Beschlag genommen hat.

Die Geschichte lies sich sehr fließend lesen und wurde spannend erzählt. Mir hat es überraschend gut gefallen.