Geboren um zu sterben

Wynne Shane Trilogie - Zwischen Licht und Schatten - Melanie Fenrich, Nicole Zagar

Wynne Shane Trilogie - Zwischen Licht und Schatten
von Melanie Fenrich Nicole Zagar

Wynne Shane Zwischen Licht und Schatten ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Nicole Zagar und Melanie Fenrich. In ihrem Roman erzählen sie die Geschichte von Emily Silver, eigentlich eine normale Studentin, doch sie wird seit einiger Zeit von Alpträumen gequält. Dann wird einer Ihrer Dozenten verletzt und durch den charismatischen Gabriel O'Leary ersetzt. Dieser versteht es Emily immer wieder zu provozieren und enthüllt ihr letztendlich ihre wahre Bedeutung. Sie ist eine Wynne Shane, geboren um die Welt vor der Apokalypse zu retten. Dafür muss sie selber aber sterben. Emilys Auseinandersetzung mit ihrem Schicksal und die Annäherung von Gabriel und Emily werden auf gute Art erzählt und ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen. Wollte ich doch wissen wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Autorinnen verstehen es eine Grundspannung aufrecht zu erhalten, die den Leser in den Bann zieht. Was die Charaktere zu ihren Handlungen bewegt und welche Vergangenheit sie haben, enthüllt sich dem Leser nach und nach und die Handlungsstränge verknüpfen sich. Zum Schluss des Buches kommt es zum ersten Show Down, der in einem starken Cliffhanger mündet. Die Autorinnen machen damit Lust auch Band 2 der Trilogie zu lesen. Hoffentlich lässt der nicht zu lange auf sich warten.