Gebrochene Herzen

Small Town Hearts -

Small Town Hearts
von Christiane Bössel

Wunderschöner und emotionaler Abschluss der Reihe

„Small Town Hearts“ von Christiane Bößel ist der vierte und letzte Teil ihrer Minot Love Story Reihe um die Geschwister der Familie Jones.

Parker ist die jüngste der vier Geschwister, von denen drei bereits ihr ultimatives Liebesglück gefunden haben. Doch Parker verabscheut rosarote Herzchen zutiefst und glaubt nicht an die Liebe. Ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Gwen, die mit ihrem Traummann Kaden auf Wolke 7 schwebt. Zumindest solange, bis er sie nach drei Monaten brutal fallen lässt und gleich ganz aus dem Land verschwindet. Ein Jahr später ist er zurück und Gwen fordert von Parker einen ungewöhnlichen Freundschaftsdienst. Parker soll Kaden das Herz brechen, so wie er es mit Gwen getan hat.

Ich habe bereits die Vorgängerbände gelesen und liebe diese Reihe. Dementsprechend gespannt war ich auf Parkers Geschichte, die mich genauso begeistern konnte, wie die übrigen Teile.

Parker ist wahrscheinlich die Grumpy Cat der Familie Jones, aber wenn man ihre Vergangenheit kennt, kann man das auch nachvollziehen. Außer ihrer Familie und Gwen lässt sie niemanden an sich heran und hat dickere Schutzmauern als Fort Knox um sich herum errichtet. Alles scheint an ihr abzuprallen und sie nimmt sich selbstbewusst, was sie will. Ihr schlechter Ruf ist ihr egal, denn ihr Vertrauen in andere Menschen ist praktisch nicht existent.

Der irre Plan von Gwen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt und schreit förmlich nach Katastrophe, aber wie bei einem Unfall in Zeitlupe darf man langsam dabei zuschauen. Die vorgefasste Meinung, dass Kaden hier der Böse ist, muss man relativ schnell fallen lassen, denn durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen sehr guten Einblick in seine tiefe Gefühlswelt, die keinesfalls oberflächlich und selbstsüchtig ist.

Christiane Bößel erzählt berührend, wie sich Parker und Kaden langsam annähern und wie vor allem Parker Schritt für Schritt Gefühle zulässt. Sie hat ihr Happy End so sehr verdient, aber bis dahin gibt es in der Gefühlsachterbahn noch einige Loopings zu überstehen.

Mein Fazit:

Mir sind alle Figuren der vier Bände echt ans Herz gewachsen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!