Gebührende Würdigung eines großartigen Künstlers

David Bowie - Alle Songs -

David Bowie - Alle Songs
von Benoît Clerc

Benoît Clerc hat auf über 600 Seiten ein nicht nur quantitativ starkes, sondern auch qualitativ herausragendes Buch über David Bowie erfasst, welches mich immer wieder erstaunt hat.

Gerade die Masse der vielen Seiten fiel mir sofort positiv auf, da es über David Bowie sehr viel zu erzählen und dadurch für mich zu erfahren gibt. Ebenfalls fällt das schrille Cover sofort ins Auge und passt sehr gut zum Musiker, da auch dieser einfach besonders ist.

Auch der Aufbau, der die Geschichte widerspiegelt hat mir sehr gut gefallen, da ich so tief in die Welt eintauchen konnte und mich zwischenzeitlich gefühlt habe, als wenn ich dabei war, da es Erinnerungen an die Songs geweckt hat. Dazu sind auch die Fotos klasse, da diese den Eindruck ebenfalls verstärken.

Die immer wieder enthaltenen Zusatzinformationen waren mir zum Großteil vollkommen unbekannt und haben meinen Blick nochmals erweitert und meinen Eindruck von David Bowie positiv verstärkt.

Mich hat das Buch mehr als überzeugt, da es für mich eine wahnsinnig tolle Arbeit des Künstlers sowie des Autors zeigt und so für mich ein Nachschlagewerk für die grandiosen Werke eines ganz besonderen Künsters darstellt. Auch die lange Karriere wird hier gebührend gewürdigt und spiegelt die Vielfalt wieder.

Ein großartiges Werk, welches ich jedem Fan nur wärmstens empfehlen kann und auf jeden Fall volle Punktzahl vergebe.