Das Chamäleon wird sichtbar

David Bowie - Alle Songs
von Benoît Clerc

Klappentext:

„Von Space Oddity bis Lazarus: die vollständige Diskografie des Pop-Chamäleons

50 Jahre lang prägte und revolutionierte David Bowie die Musikwelt wie kein zweiter. Als Meister der Selbstinszenierung schuf er Kunstfiguren wie Ziggy Stardust und Major Tom und beeindruckte seine Fans mit opulenten Bühnenshows. Geprägt von den Einflüssen verschiedenster Kulturen wurde er zum »Chamäleon of Pop« – wandelbar, kreativ und absolut einzigartig….“

Welch besonderes Werk uns hier vorliegt! Wow! Ich muss zugeben kein großer Fan seiner Musik zu sein, aber dieses Werk beeindruckt dennoch ganz gewaltig! Neben einer Vielzahl von Songtexten, Fotos und Bildern erhalten wir Leser auch jede Menge Hintergrundinformationen und Entstehungsgeschichten. Das Chamäleon wird hier ein wenig sichtbar gemacht. Bowie hat mit seinen legendären Outfits und Bühnenshows sich selbst ein Denkmal gesetzt - er ist auch heute, postum, noch unverkennbar.

Die Optik und Haptik des Buches ist hierfür sehr hochwertig arrangiert. Das bunte Hardcover gibt den entsprechenden Rahmen, die gut gebundenen Seiten sind von straffer und griffiger Qualität und muten einem Coffeetable-Book gleich.

Dieses Buch ist für Fans genau das Richtige und somit in jeder Bibliothek ein Schatz! Ich vergebe hier sehr gern 5 von 5 Sterne.