Rezension

Gedankenkontrolle

Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Ein schrecklich gutes Team -

Eddie, der grottigste Vampir der Welt - Ein schrecklich gutes Team
von Anna Wilson

Bewertet mit 4 Sternen

Eddie hat von seinen Eltern ein Ultimatum gestellt bekommen. Entweder er beweist, dass er ein echter Vampir ist und arbeitet die lange Aufgabenliste ab, die sie ihm während ihrer Abwesenheit aufgegeben haben oder er muss nach Transsilvanien zu seinem Vetter. Eddie weiß gar nicht wovor es ihm mehr gruselt.
Aber zum Glück hat er seine Schulfreundin Nicki und Fledermauskumpel Flori an seiner Seite. Und auch Opa Grufti und Butler Igor unterstützen ihn bei seinen Aufgaben.

Anna Wilson hat auch dieses unterhaltsame Abenteuer kindgerecht für Kinder im Grundschulalter aufgearbeitet. Mit 153 Seiten und nicht all zu langen Kapiteln ist das Buch gut bewältigen und nimmt die Kinder wieder mit auf Reisen in eine Welt zwischen Vampir- und Schulalltag. Mit Bobby begegnet Eddie einem Kind, dass ihn mobben versucht. Doch Eddie und Nicki können sich gut gegen ihn durchsetzen.

Wie, dass sollten Kinder selber lesen.